Basis - Deutsch  English 
Rosenblüten & Herbstliebe Rosenblüten & Herbstliebe | RosyGarn
 Basis - Deutsch  English 

Kostenloser Versand ab 79€ innerhalb Deutschland

Rosenblüten & Herbstliebe

Rosenblüten & Herbstliebe

Oktober 13, 2019

Hej Ihr Lieben,

mögt Ihr den Herbst? In meiner Rangliste kommt er direkt auf Platz 2, nach der Zeit der HauptRosenblüte. Diese warmen Farben, dieses  besondere Licht. Das Fallen der Blätter bringt natürlich meist auch ein kleines wenig Wehmut mit, doch kann ich darin auch das Schöne sehen. Ich liebe dieses Feuerwerk an Farben! Unfasslich was die Natur da wieder zaubert.

Wunderschönster Sonnenschein bei fast sommerlichen Temperaturen verwöhnt uns dieser Tage und wir nutzen die Zeit für ausgedehnte Spaziergänge. 

Die Wälder sind voller Pilze und die Farben leuchten nur so um die Wette.

Viele meiner Rosen verwöhnen mich noch mit wunderschönen Blüten und umwerfendem Duft. 

Englische Rose Gertude Jekyll, Austin Rose, Duftrose
Traumrose Gertrude Jekyll. Besonders in der Nachblüte Ringern ihre Blüten gern an Kamelienblüten. Sie gehört für mich zu den besten Duftrosen überhaupt. 2-3 Blüten sind ausreichend, einen ganzen Raum wunderbar zu beduften. 

Katies McNear HP, Portland Rose, historische Rose, Duftrose

Viel zu selten findet man die schöne Katie (Katies McNear HP). Ich habe sie von meiner Rosenfreundin Corinna, deren Shop es inzwischen leider nicht mehr gibt. Die wunderbar duftende Katie ist eine Portlandrose und blüht je nach Witterung auch gerne in einem unwiderstehlichen Mauveton.

Rose Alfred Colomb, historische Rose, Duftrose

Hach der schöne Alfred de Colomb. Eigentlich sind Rosen ja weiblich, aber wenn sie schon Männernamen tragen, dann nenne ich sie auch so. Der Alfred ist meine beste dunkle Rose und auch er hat einen feinen Duft. Das wunderschöne Herbstfarbspiel im Hintergrund zaubern Rugosa Hansa und eine kleinblütige weiße Herbstaster. 

 Herbstfarben, Rugosa Rose Hansa, herbstaster, Garten

 

Herbstanemone, Herbstfarben, Garten

Meine Herbstanemonen sind das erste Jahr so richtig schön und üppig.
 

Die Herbstastern füllen den Garten immer mit Farbe und versorgen die Bienen auch im Herbst zuverlässig mit Nahrung. Es summt und brummt ganz wunderbar.

Herbstaster, herbstfarben, Garten, Blumen

Auch in der Vase sind die Astern sehr dankbar. Ich mag sie einfach gerne.
 

Ich wünsch Euch einen zauberhaften Herbst, macht es euch fein.

 

liebes Grüßle 

Yvonne 



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

unter neuem Dach & die Geburt von RosyGarn

September 06, 2019

Hier kommt mein erster Post unter neuem Dach. Meinen Blog möchte ich erweitern und künftig nutzen, Euch über meine Garne, meine Rosen, den Garten und alles ringsum zu berichten.

Vollständigen Artikel anzeigen